Das bin ich

kurz:

super motivierte Yogalehrerin für Vinyasa und Yin Yoga #dreifach Mama #Begleitende Kinesiologin in der Ausbildung #Freundin der Naturgeister und Kräuter #Geschichtenerzählerin #Weiterbildende auf spiritueller- und Persönlichkeitsentwicklungs-Ebene #Einrichtungsberaterin #Verfechterin der eigenen Persönlichkeit ohne Insta-Filter #Ehrlichkeit-Liebhaberin #mit schmutzigem Humor durchs Leben Geherin #Gläubige dass wir mehr sind als die Summe unserer Teile #Beistand in Krisen

 

ausführlich:

Als staatlich geprüfte Einrichtungsberaterin liebe ich es, den Menschen ihren Lebensraum zu verschönern und sie darin zu bestärken, sich ihre Umgebung so zu schaffen, dass sie es lieben darin zu leben und ihre eigene Persönlichkeit in ihrem Heim widerzuspiegeln.

Irgendwann habe ich immer mehr wahrgenommen wie wichtig es ist, es sich „in sich selber“ kuschelig zu machen.

 

Meine Reise

Weg nach Heilung

Meine Reise begann, wie bei vielen Menschen, durch den Tod eines geliebten Menschen. Ich hab mich auf den Weg nach Heilung gemacht und habe schnell erkannt, dass dieser Weg in mir selber steckt. In unserer hektischen „Smiley- Welt“ haben wir verlernt, all unsere Gefühle zu leben - vor allem die negativen. Aber nur das Fühlen bringt uns nachhaltig Heilung, sowohl mental als auch körperlich.

Angefixt von dieser Erkenntnis habe ich mich immer weiter in die Welt der „Heilung“ eingearbeitet -mit Büchern und Workshops, mit der Kinesiologie, TCM (Traditionelle Chinesische Medizin), mit Natur Coaching-Seminaren und Kräuterheilkunde. Ich habe mich orientiert an den alten Völkern, wie den Germanen und Kelten, um zu verstehen, wo wir herkommen. Im Rhythmus des alten Jahresrads die Natur zu begreifen, und im übertragenen Sinn unser „Sähen und Ernten“ zu verstehen. So kann man herleiten wo tiefe, archaische Anteile von uns ihren Ursprung fanden. Wenn wir uns heute damit verbinden, geben wir uns Sicherheit und ein „Zuhause-Gefühl“.

Lebensverändernd war für mich ein Seminar meiner lieben Freundin Carolin Goßen: „The Power of You“. Es ist ein durch und durch stimmiges Seminar zum Thema: Inneres-Kind-Heilung und Glaubenssätze sowie die Integration des persönlichen Herzens-Themas in den Lebensalltag. Ich habe ihr Programm verinnerlicht und werde mich, sobald es die Möglichkeit dazu gibt, in ihrem Format ausbilden lassen. 

Inspiration

Ihr Seminar hat mich dazu inspiriert mit meinem Wissen auf die „Menschen loszugehen“ und  Yoga, das schon lange mein steter Wegbegleiter und praktische Lebenshilfe war, noch mehr in mein Leben zu integrieren. So hab ich letztes Jahr meine Ausbildung zur 200 Stunden Vinyasa-Yoga-Lehrerin bei Tina von Jakubowski im Aachener Studio Yoga Individual absolviert und anschließend auch die Ausbildung zur Yin- Yoga- Lehrerin  hinterher geschoben. Yoga ist meine Passion und mein eigener Anker und Leitfaden im Leben. Es ist mir ein Riesen Fest den Menschen die Lust dazu haben, meine Passion und meine Erfahrung weiterzugeben. Ganz nach meiner Art und Interpretation des Yoga.

Was hast du davon?

Gut genug sein

Eine Lehrerin der besonderen Art. Bei mir fließen nämlich meine Interessen, wie die TCM, Aromatherapie, Räuchern und Mythen, Rituale zum Jahresrad und Meditation in meine Stunden mit ein. Ebenso möchte ich den Gedanken des “gut genug seins” in jedem meiner Schüler manifestieren. Somit können wir durch ein ganzheitliches Konzept an deinen Themen arbeiten. Über die Matte in dein Herz und bei all den spirituellen Ansätzen niemals den Boden unter unseren Füßen verlieren.

Ich werde dir immer wieder die Möglichkeit geben, an kleinen Workshops zu verschiedenen Themen teilzunehmen. Schreib dich gerne hierzu in den Newsletter ein, um keinen Workshop zu verpassen!